Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Käferchen am 02.04.2004, 17:37 Uhrzurück

Re: Nochmal zum Thema Sozialhilfeempfänger, habe es jetzt erst gelesen

Hallo,

nette Geschichte! Aber wie Du selbst geschrieben hast...es muss erstmal zu solchen Menschen durchdringen in welcher Lage sie sich befinden...es gibt nämlich durchaus welche denen sowas egal ist, leider.

Darf ich Dir auch eine kleine Geschichte erzählen? Damals war ich noch in der Lehre...16 Jahre alt. Habe in Erfurt auf dem Weg zur Berufsschule einen Obdachlosen sitzen sehen und der tat mir leid. Bin hingegangen und habe ihm mein gesamtes Frühstückspaket geben wollen (2 belegte Brote, Apfel, Banane, Jogurt und ne Flasche Wasser) ...was meinst Du was ich als antwort bekommen habe!?

" Den Scheiß kannste Dir sonstwo hinstecken...gib mir lieber Geld!"

Aber das hab ich nicht gemacht...der saß inmitten von leeren Taschenrutschern und Bierdosen....ich gebe gern mein Essen für diese Menschen aber ihr Gesöff und den Alk werde ich ihnen gewiss nicht finanzieren.

Daran merkt man dass sich eben nicht alle helfen lassen wollen! Dieser junge Mann von dem Du erzählt hast bei dem hats klick gemacht und er hat die Kurve gekriegt..er kann stolz auf sich sein!

lg KÄferchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten