Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Emmasmamma am 29.07.2011, 23:31 Uhrzurück

Re: Nochmal zu Griechenland...

das seh ich auch so.

"Im Jahre 1953 kam es daher beim sogenannten „Londoner Schuldenabkommen“ zu einem Schuldenschnitt, bei dem Deutschland ein großer Teil seiner Schulden erlassen wurde. Mehr als 70 Staaten, die Forderungen gegen Deutschland hatten, haben Deutschland an diesem Tag mehr als 50 Prozent seiner Schulden erlassen und somit einen wichtigen Grundstein für das deutsche Wirtschaftswunder gelegt. Einer der Staaten, die damals auf einen Teil ihrer Ansprüche verzichtet haben war Griechenland."

Ein teilweiser Schuldenerlass wäre wesentlich sindvoller, als eine Milliarde nach der nächsten hinzupumpen. Aber genau das wird nicht gemacht. es sei denn ich hab da was verpasst.

VG Claudiaa

I

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Emmasmamma   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten