Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von joey am 25.01.2006, 11:06 Uhrzurück

Re: nochmal wg. Alg2-Umzug v.a. emmaj

Bodensatz war bewusst von mir gewählt worden. Ich meine damit diejenigen die selbst bei Vollbeschäftigung nicht zu integrieren sind.
Jeder weiß das es die gibt. Trotzdem traut sich niemand auf diese Leute zu zeigen.

Das Beispiel eines langjährigen konzernmitarbeiters ist wohl nicht passend, da diese meiner Meinung nach doch relativ weich fallen´aufgrund Sozialplan, Abfindung usw. Wenn man jedoch den kleinen Mitarbeiter aus einer Tischlerei nimmt passt es besser. Diesen zähle ich jedoch nicht zum Bodensatz, da er durchaus eine Arbeit bekommen könnte wenn er einen Arbeitgeber überzeugen kann ihn trotz seines Alters einzustellen. Klar ist seine Chance bedeutend geringer als beim 32-jährigen Kollegen.

Soviel zu meiner Definition Bodensatz.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten