Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 25.01.2006, 9:39 Uhrzurück

Re: nochmal wg. Alg2-Umzug v.a. emmaj

Hi,

der Punkt ist doch einfach der:

a) man stelle sich vor die eigenen Kinder würden selbst aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Das kommt vor: eine berufliche Verbesserung steht in Aussicht. Nur wird Sohn nicht nur auf Kiga-und Sandkastenkumpels, sondern auch auf seine Großeltern verzichten müssen.
Toll finde ich das wahrlich nicht. Aber wenn dafür mehr Geld in unsere Kasse reinsprudelt, beißen wir eben in den sauren Apfel.

Versuche aber mal jemanden zu verklickern, das er zwar nur Nachteile hat (schlechte Gegend, zerissene Bindung, schlechte Kinderbetreuung inkl. miesere Jobmöglichkeiten) und das "nur" damit ein paar Euros gespart werden. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen. Was ich den Freunden von Rio nur empfehlen kann.
Keiner von uns kann beurteilen wiviele Schmarotzer sich hinter den Millionen verbergen.
Aber muß man den Leuten die vielleicht nicht so sind, und die Zahl steigendes Arbeitsplatzabbaus läßt vermuten das diese immer mehr werden, denn wirklich alles nehmen?
Sparen wir dadurch nur einen Cent?!
Nö.
Ich kenne bei weitem keine 50 Arbeitslose, aber die die ich so sehe wirken höchst deprimiert. Stopfen wir sie also noch alle in die "Ghettos" und wir haben hier bald französische Verhältnisse.

b) In Anbetracht dessen das es heute fast jeden treffen könnte, insbesondere die alte Mittelschicht der Facharbeiter, wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall usw.

c) Nicht jeder ALG2-Empfänger ist dumm und antriebslos. Ich habe mir erst letztens überlegt, das sich die (noch)-Arbeitende Gesellschaft ein ganzes Stück Sicherheit erkauft indem sie die Leute nicht total ausgrenzt, sondern ihnen flott gesagt das Maul mit Zahlungen stopft.

LG
fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten