Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 11.11.2005, 14:05 Uhrzurück

Re: nochmal wegen Zivis

Natürlich nehmen sie Arbeitsplätze weg, da die Beschäftigung eines Zivis weitaus billiger ist als die eines ausgebildeten Krankenpflegers bzw. einer Krankenschwester oder eines Altenpflegers/-pflegerin. Und da sie wissen, das ihre Zeit "endlich" ist, sind sie in der Regel auch dementsprechend motiviert.

Gerade die Stationen für Kassenpatienten werde gern mit Zivis aufgefüllt! Für meine Mutter war es nach ihrem Schlaganfall ein Traum, von einem 19jährigen gewaschen zu werden, weil die spärlich vorhandenen Krankenschwestern die medizinischen Arbeiten übernehmen und die Zivis die Drecksarbeit machen dürfen. Da interessiert es keine Sau, wenn du hilflos und psychisch am Ende da liegst und deinen letzten Rest Würde verlierst, weil dir ein Junge deine Brüste und deinen Schambereich wäscht. Super!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten