Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 18.02.2006, 19:34 Uhrzurück

Re: Nochmal oben anfang für alle die noch weiter am Thema TODESSTRAFE interesse haben

Ich fasse mich kurz, da ich meine Meinung denke ich schon oft genug kundgetan habe.

Todesstrafe: nein,
Grund: ethisch und moralisch kann ich es nicht vertreten, daß "im Namen des Volkes", also auch in meinem, Menschen getötet werden. Dafür glaube ich an eine höhere Instanz, vor der sich ein Mörder verantworten muß.

Aber: klare Anwendung der Höchsttrafe "Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung" im Falle von Mord in Verbindung mit sexuellem Mißbrauch.

Definitiv bin ich FÜR eine DNA-Datenbank, Aufweichung des Datenschutzes von Sexualstraftätern und deren lebenslanger "Beobachtung".

Die Todesstrafe kann nicht die Lösung für "Der tut nie wieder jemandem was" sein. Hierfür muß und gibt es andere Wege, die unbestreitbar gegangen werden müssen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten