Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 05.02.2006, 18:26 Uhrzurück

Nochmal kurzer Beitrag wegen Integration!

Hallo!

Ein Bekannter (Iraner) von meinem Mann hat erzählt, daß es in den arabischen Ländern so Tradition ist, daß die Jungen das Geschäft vom Vater übernehmen. Und es ist eigentlich unmöglich, daß ein Kind einen höheren Bildungsweg einschlägt als der Vater. Das wäre eine schlimme Beleidigung.

Also was bleibt den Kindern hier? Die Dönerbude von Papa übernehmen? *ironieoff*

Bevor es wieder Kritik hagelt: NEIN, ich kann das nicht verstehen! Aber ich weiß nicht, ob Jugendliche dagegen ankommen. Sicher gibt es liberale Ausländer, die anders denken. Aber es gibt zu viele, die in den Traditionen verwurzelt sind. Und dies natürlich auch in der Erziehung ausleben.

Nachdenkliche Grüße von Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten