Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 03.03.2010, 13:07 Uhr

Nochmal an die "AB-Spezialisten" (Ciprofloxacin)

Dieses Ciprofloxacin scheint der blanke Horror unter den "Giften", und zwar abgesehen von den "normalen" Nebenwirkungen, die bei nahezu jedem AB "in der Natur der Sache" liegen.

Die Leberwerte meines Mannes haben sich innerhalb weniger Einnahmetage katastrophal verschlechtert (nein, vorher waren sie ok).
Das ist nur EINE der Auswirkungen...

Welches breit wirkende AB ist denn etwas besser verträglich?
Die Entzündungswerte sind sehr sehr hoch (Symptome Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, sonst nix); die Ursache ist noch unklar:-(
Er verweigert nun die weitere Einnahme, weil es ihm so schlecht geht. Ein Arzt ist aber erst morgen wieder erreichbar!

Bei Sohnemann waren cmv und ebv negativ.

Bei uns ist absolut der Wurm drin:-(

Danke Euch
LG

 
12 Antworten:

Mensch, du arme !

Antwort von jaspermari am 03.03.2010, 13:34 Uhr

Jetzt auch noch Dein Mann ! Inhaltlich kann ich dir leider keine Tipps geben

Ach stimmt, es ist Mittwoch...wenn ich was habe, dann auch gerne Mittwochs Nachmittags oder am WE

Aber es muss doch bei euch auch eine Hausärztliche Notfallsprechstunden geben...

Ich komme gerade nach Hause und "feiere"meine Überstunden ab ...So einen tag lass ich mir gefallen: Heute morgen Praktikumsbesuche und jetzt FREI !!!

LG und halt weiter durch, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die "AB-Spezialisten" (Ciprofloxacin)

Antwort von Alba am 03.03.2010, 13:55 Uhr

Bei den Symptomen wuerde ich eher auf Virus tippen als auf eine bakterielle Infektion. So fing bei mir die Schweinegrippe vor Weihnachten an.

Ansonsten waere ein Fluoroquinolone wie Ciprofloxacin auch weit unten auf meiner Liste.
Amoxicilin oder Streptomycin sind Breitbandantibiotika die besser vertraeglich sind in der Regel und die ich bevorzugen wuerde wenn es keine Bedenken (wie zB eine Allergie) dagegen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Dumme ist,

Antwort von Butterflocke am 03.03.2010, 14:05 Uhr

dass die Ärztin, der wir beide absolut vertrauen, gerade im Urlaub ist.
Die Vertretung eben dieser Ärztin hat besagtes AB verschrieben.

Nun wurde gestern Blut abgenommen mit besagtem hohen Wert. Laut Arzt liegt der CRP-Wert bei über 100.
Mein Sohn hatte auch einen erhöhten Wert: 5,82
Jetzt, da ich die Werte verglichen habe, wird mir klar, wieso er "so" im Bett liegt....:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweinegrippe?

Antwort von Butterflocke am 03.03.2010, 14:12 Uhr

Würde die auch diesen extrem hohen Entzündungswert verursachen?

Ehrlich gesagt hab ich aber auch Bedenken, ein AB einfach so zu wechseln.
So gut kann das auch nicht sein. Der eine Wirkstoff ist noch im Körper, der neue kommt nun hinzu:-(

Ich weiß nicht....hab keine Kraft mehr.
Der Arzt möchte ihn ins KH einweisen; er rief soeben nochmal an.
Für mich nur ein Zeichen, dass er nicht weiter weiß.
Will er natürlich nicht....

Mir ist grad alles zuviel.....u.a. meine Kinder, die ich nicht zur Ruhe und zu ein wenig Rücksichtnahme bewegen kann:-(

Alles Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flöckchen

Antwort von dr.snuggles am 03.03.2010, 14:14 Uhr

dein mann sollte den rat, in die klinik zu gehen annehmen!

viel kraft wünscht
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.03.2010, 14:23 Uhr

AB UNS KRANKENHAUS!
Gerade WEIL es deinem Mann so elend geht!

LG
S *lies noch PN, wenn du Zeit hast*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird er nicht...:-(

Antwort von Butterflocke am 03.03.2010, 14:25 Uhr

Allerdings kann ichs ihm nicht verdenken. Ich würde genauso wenig.
Solang ich noch gerade stehen kann....
Ich lag schon oft im KH, mit weniger schlimmen, aber auch ernsthaften Geschichten. Sowohl mit den Kindern, als auch "in eigener Sache".
GUTE Erfahrungen hab ich dabei noch NIE gemacht, sogar nicht einmal annähernd akzeptable!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe?

Antwort von Alba am 03.03.2010, 14:28 Uhr

Wegen der Entzuendungswerte, das weiss ich nicht, das muessen die Aerzte/Krankenschwestern beantworten.

Fluoroquinolone werden recht schnell ueber die Niere (hauptsaechlich) und Leber vermetabolisiert. Er haette wahrscheinlich nicht lange 2 ABs gleichzeitig im Koerper.
Wenn der Arzt wirklich nicht weiter weiss wuerde ich ebenfalls lieber ins Krankenhaus.

Flocke, ich kann wirklich mitfuehlen. Ich weiss wie es ist wenn man kranke Kinder hat, arbeitet (bei uns gibt es noch nicht mal bezahlt frei wegen kranken Kindern) und keinerlei Familie zum helfen in der Naehe hat. It sucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen CRP

Antwort von Leewja am 03.03.2010, 14:31 Uhr

kannst du nur vergleichen, wenn die maßeinheiten gleich sind!

Bei uns in der Klinik wird das CRP in mg/l gemessen, 100 ist dann deutlicvh erhöht, bei 5,23 oder was würd ich nicht mal mit der wimper zucken.

bei deinem kind wars aber wahrscheinlich eine andere einheit, so dass es umgerechnet 52,3 wären, dann also auch deutlich erhöht...


bei einem CRP von 100 würd ich schon von was bakteriellem ausgehen, AB sollte sein, aber Cipro ist in dem fall eher ungewöhnlich (geben wir ganz gern bei infizierten offenen beinen in kombi mit C lindamycin- für Ebba)

wenn die leber zickt (komisch, eigentlich schadet es eher der niere), sollte man versuchen, es umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wächst es gerade über den Kopf

Antwort von Butterflocke am 03.03.2010, 14:41 Uhr

Mann und Kind 2 schlafen gerade. (Mein Sohn hat auch wieder höheres Fieber:-()

Insofern kann ich wenigstens ein wenig jammern. Auch wenn ich ohne Zweifel Wichtigeres zu tun hätte gerade!

Ich werd meinen Mann nachher nochmal in die Praxis fahren.(mit dem Arzt hab ich soeben gesprochen, weil er schlief).
Er wird das AB umstellen, "wenn es denn unbedingt sein muss", meinte er.
Ich hab Glück, da die Praxis tatsächlich heut Nachmittag noch auf hat. Wußte ich gar nicht....

Man könne es durchaus verantworten, Freitag nochmal das Blut zu kontrollieren. So der Arzt.

Oh Mann....zuviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wächst es gerade über den Kopf

Antwort von sternenfee75 am 03.03.2010, 15:00 Uhr

Aber wurde denn auch Ursachenforschung betrieben oder nur Blut abgenommen? Ein weiterer Grund ins KH zu gehen.
Evtl sind die Leberwerte ja nicht wegen der ABGabe schlechter, sondern es hat eine andere Ursache. Manchmal ist es nicht der beste Weg, bis zum Schluss zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ihr immer noch auf Ursachensuche seid

Antwort von like am 03.03.2010, 15:31 Uhr

werf ich mal noch den Hanta-Virus in den Raum. Müsste aber mit hohem Fieber einhergehen. Wurde bei meinem Mann getestet, als er ( nachträglich vermutet) mit Schweinegrippe darnieder lag.
Zum AB kann ich nichts sagen. Bloß, dass mein Sohn gegen Amoxicillin allergisch ist und das ist auch nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.