Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 21.06.2005, 13:38 Uhrzurück

Re: Nochmal Katze:-)

Ich würde versuchen die Türen zuzulassen, wenns nicht anders geht und sie kommt trotzdem rein halt immer wieder scheuchen und "Nein" sagen.
Irgendwann kapieren sie es, es gibt allerdings auch hartnäckige und eigensinnige Fälle, die wollen es nie verstehen :-)
Unsere jedenfalls versteht das, wobei ich sagen nuß, daß ich ein ganz tolles Exemplar erwischt habe. Sie hat damals auch "gespürt" als ich schwanger war (ohne Witz:der Tierarzt sagte Katzen wären so sensibel, die würden es spüren und riechen)und hat sich selbst zurückgenommen als das Baby da war.
War oft draussen und immer sehr vorsichtig mit dem Baby, wenn sie dann mal drin war.
Später war ihr das Babygebrabbel eh zu laut und hektisch, da ist sie eh immer weggegangen.
Also von daher kann ich Sinas Kater schon verstehen.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man sie auch erziehen:
Unsere Katze hört auch auf Pfeifen und ihren Namen und kommt dann auch, klopft an, wenn sie rein möchte (hört sich albern an ist aber so) und wenn sie irgendwo hinspringen möchte und ich sage "Nein" dann tut sie es auch nicht und auch sonst beherrscht sie ein paar coole Tricks *g*
Aber wahrscheinlich liegts auch daran, daß ich sie sehr jung bekommen habe und gleich anfangs trainiert habe.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

lG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten