Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 01.02.2006, 18:04 Uhrzurück

Re: Nocheinmal wegen Brustkrebs.

Wenn die Mammille (Brustwarze ) erhalten geblieben ist, dann ist das eher ein gutes Zeichen, weil nicht zu radikal operiert werden musste. Das die Lymphknoten mit wegop. werden ist Routine. Die werden auch eingeschickt. Sind die LK nicht befallen, geht man davon aus, das der Krebs nicht getreut hat. Da die Voruntersuchungen meist schon alle in Frage komenden Organe abdecken. Wenn die Lymphknoten positiv ( befallen ) sind, dann wird eine weitere Therapie erfolgen, die wird aber wie gesagt davon abhängig gemacht in wie weit diese LK befallen waren und welche Art der Krebszellen ( wenn) vorhanden waren. Dann würde eine Hormon/ Chemo oder Bestrahlungstherapie folgen.
Das pathologische Lk Kontrollergenbnis wird endgültig Aufschluß geben.
Gruß Johanna
P.S.: Die LK werden in der regel routinemäßig entfernt auch wenn man keinen Befall voraussetzt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten