Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Michi mit Luise am 21.09.2004, 16:44 Uhrzurück

noch was

ist es nicht verständlich, daß viele Ostdeutsche den Westen nicht mehr haben wollen, jedenfalls die, die sich überrannt fühlen und denen damals schon nicht klar war, daß diese neue Situation nicht nur Vorteile mit sich bringt? Reise- und Meinungsfreiheit schön und gut, aber der Markt hat plötzlich gegriffen und alles übern Jordan gehen lassen, was nicht wirtschaftlich war...
Daß man sich ein bißchen drehen muß, damit was aus einem wird? Daß man SELBST Entscheidungen treffen muß...
Nicht jeder hat es geschafft, und sogenannte Wendeopfer, die mit der neuen (mitlerweile schon 15 Jahre alten) Situation nicht klarkommen, weil sie nicht die Chance hatten, hineinzuwachsen, hoffen, daß die PDS ihnen ein bißchen alte Heimat zurückholt

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten