Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 13.12.2005, 21:12 Uhrzurück

Noch was (zu unseren postings von gestern, das macht ein Mädchen nicht, ich weiß ich nerve mit diesem Thema , aber sehe es wirklich wohl so verbissen)

Hab heute noch einmal mit unserem Kindermädchen geredet , ganz sachlich, ob sie es gut findet, meiner Tochter mit eine Lippenstift anzumalen, so dass die Kleine das Abends zu hause mit Wachskreide nachmacht und mit dämlichen Sätzen aufwartet. Ich hab sie auch gebeten, Sätze wie: „ Das macht ein Mädchen / eine Dame ( ihr neuestes!) nicht doch bitte abzuändern, in das macht kein anständiger Mensch oder das machen (von mir aus) anständige Kinder nicht ( Hintergrund war, dass meine Tochter vorgestern eine Rotzfahne auf den Teppich gespuckt hat.
Und der Hammer kam im Laufe des Gespräches. Da meinte sie dann „Ach wissen sie, dass sind wir bei uns im Kindergarten von den Jungs schon direkt gewöhnt, nicht aber dass die Mädchen jetzt auch schon damit anfangen“.
Also bitte was soll ich mit so einer Aussage anfangen?
Ich hab sie dann wirklich höflich und beschwichtigend gebeten, sie möge doch meiner Tochter nicht erzählen, dass Frauen sich schminken müssen um schöner zu sein.
Zum Ausgleich habe ich Isabella heute Nachmittag ein Set mit Clownsfarbe gekauft und das durfte sie dann auch weidlich ausnützen. Damit kann ich nun leben ( die lila Striche auf dem Gesicht sind so schlecht weggegangen, dass wohl jeder denkt, ich hätte sie heute misshandelt :- )).
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten