Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 02.08.2011, 8:46 Uhrzurück

Noch schöner war die Frage nach Alkohol...

Ich habe diese U10 auch gemacht mit meinem Kind und musste schlucken, als die Frage nach dem Alkoholkonsum kam!

Auf meine Nachfrage bekam ich zu hören, dies sei ein standardisierter Fragebogen, der eben auch für Problemgebiete erstellt wurde. Und Alkohol ist genau wie zuviel TV oder Internet in einigen Gebieten bzw. Stadtbezirken ein großes Thema - auch in dem Alter schon.

Aber als ich meinte, dass es bei uns seltenst Fernsehen, noch seltener Internet und erst recht kein Facebook fürs Kind gibt, war der Kinderarzt zufrieden und eigentlich nicht überrascht. In unserer Gegend scheint das noch nicht so das Problem zu sein ...

Gruß, M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten