Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ingofisch am 06.11.2005, 17:57 Uhrzurück

Re: noch ne WICHTIGE FRAGE - Krankenversicherung

hallo!
wie das hart4 in eurem fall berechnet wird kann ich dir leider nicht sagen. das arbeitsamt versichert dich bei einer gesetzlichen krankenkasse deiner wahl wenn du keine möglichkeit hast in die familienversicherung zu kommen. frag doch mal bei deiner krankenkasse nach, hab mal gehört, dass man sich auch über die kinder mitversichern lassen kann, wenn diese beim vater mitversichert sind. bin mir wie gesagt nicht sicher. wenn du hartz4 bekommen solltest bist du auf jeden fall versichert, mach dir da keine sorgen. ansonsten (wenn du kein geld vom aa bekommst) musst du dich wohl freiwillig versichern lassen, oder aber du hast glück und das mit den kindern geht wirklich.
auf jeden fall wünsche ich dir alles gute!
lg michelle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten