Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 18.10.2005, 0:35 Uhrzurück

Re: noch mehr Fragen:

Jetzt ohne wirklich anzugeben, ich spreche fließend deutsch und fast ohne Akzent, da ich sehr, was Sprachen betrifft perfektionistisch bin. genauso bei meinem britischen Ehemann, ich weigere mich, einen englischen Satz auszusprechen, wenn ich nicht weiß, dass er grammatikalisch fehlerfrei ist. so reden wir halb Deutsch, halb Englisch.
Meine Geschichte, warum ich nach Deutschland kam, ist etwas traurig, nicht sehr originell, aber zuletzt gut für mich. Habe sehr viel hier erlebt, damals, für meine zarte 19 fast zu viel.
Ich kam hierher, um zu studieren, was ich auch zu ende ausgeführt habe.
Und jetzt lebe ich hier, mit meinem Mann, meiner Tochter und arbeite ab und zu in einem Übersetzungsbüro von mienr Freundin. Mein Traum ist jedoch, Bücher zu übersetzen, und zwar aus dem Litauischen ins Deutsch. Bis jetzt kann ich keinen Literaturagenten begeistern, weil litauische Literatur nicht sehr in ist und ich keine Muttersprachlerin bin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten