Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 13.10.2011, 14:10 Uhr

Noch mal zum Tattoo-Fred

Ich bin erst heute dazu gekommen, ausführlicher zu lesen.
Dabei fiel mir ein, was mein Mann mir vor Kurzem erzählt hat. Ich habe ein wenig recherchiert... et voilà :-)

http://de.nachrichten.yahoo.com/rentnerin-tr%C3%A4gt-tattoo-mit-ansage.html

Das finde ich doch mal ein sinnvolles Tattoo. :-)

Ansonsten mag ich Tattoos insgesamt nicht besonders und bin selbst auch nicht der Typ dafür, habe aber auch schon das eine oder andere gesehen, das ich ganz nett fand (das waren dann aber keine Kindernamentattoos...:-P).

 
7 Antworten:

Re: Noch mal zum Tattoo-Fred

Antwort von Christine70 am 13.10.2011, 14:43 Uhr

naja, ob sich im notfall die ärzte dran halten? glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das toll! Und es wuerde mich auch interesssieren

Antwort von SiJoJoFrAl am 13.10.2011, 15:00 Uhr

ob das im Notfall gueltig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das toll! Und es wuerde mich auch interesssieren

Antwort von Christine70 am 13.10.2011, 15:03 Uhr

ich denke nicht... dazu müssten die ärzte dann wohl wissen, wie alt dieses tatoo ist. könnte ja gut sein, daß es schon 40 jahre dort steht und aus welcher laune heraus es entstanden ist.

ich denk, ein schriftstück mit datum ist da sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was wenn jmd das schriftstück wegkommen lässt und keiner davon kenntnis erlangt?

Antwort von DecafLofat am 13.10.2011, 15:05 Uhr

fra ich mich immer betreffend meines organspendeausweises. mich darf man komplett ausnehmen, ihr wisst also im falle des falles auch alle bescheid.
aber meine mama zB ist da total dagegen, ich hoffe es kommt nicht SO schlimm dass mein mann im falle des falls nix dazu sagen kann und sie dann entscheiden soll...
warum gibt es für sowas keine zentrale datei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Decaflofat

Antwort von bezaubernde_Ginella am 13.10.2011, 15:12 Uhr

Doch, gibt es, zumindest was Patientenverfügungen betrifft.
Meine Eltern und auch meine Oma sind da "gemeldet",ich wurde als Angehörige hinterlegt.
Und mit Sicherheit kann man bei der Patientenverfügung auch angeben, daß man "ausgeschlachtet" werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patientenverfügung

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.10.2011, 18:26 Uhr

dort kann man auch genau angeben welche Organe man spenden würde und welche nicht

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung

Antwort von Christine70 am 14.10.2011, 17:20 Uhr

hmmm, aber grad bei organspende.. war es da nicht so daß am ende doch die hinterbliebenen entscheiden ob etwas entnommen werden darf?

wir hatten so einen fall :(
organspendeausweis vorhanden, patientenverfügung ebenfalls, aber der sohn wollte nicht, daß seine mutter "ausgeschlachtet" wird. durfte dann auch nicht gemacht werden.
an ende war es eine feuerbestattung und wir konnten nur mit dem kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.