Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ileana am 12.11.2004, 9:23 Uhrzurück

Re: noch mal senfen tut !!!

Sicher es gibt überall Idioten ... in O und W, in N und S ... keine Frage. Ich finds nur schade, dass immer wieder die Vorurteile gegenüber Ossis hochkommen.
Erst heisst es der Ossi kann nicht arbeiten, wir haben seit Jahrzehnten die 40 Std.-Woche ohne hohe Löhne, hab selbst für 2,70 € /h gearbeitet und uns isses relativ egal, hauptsache wir haben Arbeit (den meisten jedenfalls).
Hier gibt es nunmal weniger Arbeitsplätze, dann heisst es wieder, der Ossi sei zu wenig flexibel.Geht der Ossi dann in den sogenannten Westen und findet da Arbeit, wird auch gemault und angefeindet ... *Der Ossi nimmt uns hier im Westen die Arbeit weg, der arbeitet ja für so wenig Geld* (selbst schon erlebt).
Ja, was denn nun ... ich hab manchmal das Gefühl, so richtig recht machen kann es der Ossi keinem, egal wie sehr er sich anstrengt.
Ich will jetzt aber um Gottes Willen nicht alle über einen Kamm scheren, hab auch genug *West-Freunde*, mit denen ich supi klarkomme und uns isses egal, wo der andre herkommt.

LG Ileana *diegarkeineBananenwollte* ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten