Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 09.04.2003, 11:04 Uhrzurück

Noch mal an Linda

Liebe Linda!

Ich habe gerade Dein Posting unten zu den DU Geschossen gelesen. Und ich muß ganz ehrlich sagen das ich total erschrocken bin zu den Aussagen die Du gemacht hast. Diese Munition ist wohl tatsächlich nicht gefährlich, wenn sie unbenutzt daliegt, den das Uran ist in den "Pfeilen" (so wird das whl genannt) eingschlossen und tut niemanden was. Auch die Panzerfahrer - wie Dein Mann - die diese Geschosse abschießen sind nicht unmittelbar betroffen, denn sie sind ja ziemlich weit entfernt. Aber die radioaktive Strahlung die nach der Explosion auftritt ist sehr gefährlich. Das ist einfach so. Daher sollten die Soldaten die nach solchen Explosionen mit diesen Panzern Kontakt haben Schutzanzüge tragen. Wenn dein Mann es nicht getan hat - hat er entweder Glück gehabt - oder das dicke Ende kommt noch. Wenn ihm von höherer Stelle gesagt wird, es sei ungefährlich ist das schlichtweg eine Lüge.
Es tut mir leid, aber wenn Du jetzt die gefährlichkeit radioaktiver Strahlung auch noch in Frage stellst, dann muß man sich wirklich fragen, wieviel von Deinen bisherigen Ansichten reine Propaganda sind.
Ich möchte wirklich nicht beleidignd werden. Und ich weiß Deine Antwort eigentlich schon wieder im Voraus. Wir haben hier keine Ahnung und bekommen die falschen Infos. Das mag ja sein, das die Berichterstattung in unseren beiden Ländern unterschiedlich ist - aber da sollte man nun wirklich mal anfangen nachzudenken.
Und ja. Diese Geschosse sind geächtet. Genauso wie die Streubomen, da diese wenn sie nicht sofort explodieren zu Landminen werden und noch lange nach dem Krieg eine tödliche Bedrohung für die Zivilbevölkerung ist.
Wie lange es dauert bis die radioaktive Verseuchung aus dem Erbmaterial verschwunden ist - das kann nur spekulation sein.
Ich will hier auch gar keinen moralischen Vortrag über das Einsetzen solcher Waffen halten. Mich erschreckt nur die Überzeugung mit der Du hier verkündest die Waffen seien harmlos. Wenn der amerikanischen Armee so verkauft wird, dann gnade uns Gott.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten