Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 19.10.2005, 12:34 Uhrzurück

Re: Noch eine These (auch zum Thema Prioritäten)

Also ich denke auch, daß Dummheit krank machen kann. Umgekehrt ist es allerdings auch oft so, daß das Glück mit den Dummen ist. Nehmen wir z.B. mal den seit 30 Jahren eine Schachtel Zigaretten pro Tag rauchenden Raucher, der mit 80 Jahren an einem Herzinfarkt stirbt und den 3jährigen Leukämiekranken, der ohne Zutun um sein Leben kämpfen muß...

Allerdings halte ich es auch für die Aufgabe der "Nicht-Dummen", die "Dummen" vor ihrem Unglück zu bewahren und aufzuklären. "Dumm" muß ja auch nicht grundsätzlich dumm heißen, sondern kann sich auf Gesundheitsfragen spezieller Art beschränken. So möchte ich meine Schwiegermutter bei weitem nicht als dumm bezeichnen, aber sie glaubt bis heute, daß Traubenzucker für Kinder ebenso wichtig sei wie Fruchstäfte und Schmelzflocken beim Durchschlafen helfen.

Oder wie sagte noch Forrest Gump? "Dumm ist nur, wer Dummes tut!"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten