Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrealine am 19.02.2006, 14:49 Uhrzurück

Re: Noch eine Seite zu Todesstrafe:

Hallo Frosch,
ich wollte mich eigentlich enthalten, weil ich die Diskussion zwar verfolge aber die persönlichen Querschüsse einiger wenige mich stören.....
Nun doch mein Senf dazu:
Mein Hauptargument gegen die TS ist, dass die TS keinen Mord verhindert!! Die Kriminalitätsrate in den USA zeigt, das die TS keinesfalls abschreckend wirkt. Selbst in Saudi-Arabien passieren Diebstähle, obwohl dafür die Hand abgehakt wird (oder haben die das mal abgeschafft???). Ein staatlich genehmigter Mord um potentiellen Mördern zu zeigen, "morden darf man nicht"?? Ich verstehe die emotionale Seite der TS-Befürworter, aber ihre Argumentationskette ist nicht schlüssig.

Und nun noch eine kleine Geschichte:
Der berühmte norddeutsche Pirat Klaus Sörtebeker wurde 1401 in Hamburg geköpft. Vorher hat er dem Bürgermeister noch einen Handel abgerungen: Diejenigen Mitstreiter Störtebekers sollten frei sein, an denen er ohne Kopf noch vorbeilaufen konnte. Er schaffte 11 Personen. Am 11. stellte der Henker ihm ein Bein....

Schönes Wochenende
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten