Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrealine am 19.02.2006, 14:49 Uhr

Noch eine Seite zu Todesstrafe:

Hallo Frosch,
ich wollte mich eigentlich enthalten, weil ich die Diskussion zwar verfolge aber die persönlichen Querschüsse einiger wenige mich stören.....
Nun doch mein Senf dazu:
Mein Hauptargument gegen die TS ist, dass die TS keinen Mord verhindert!! Die Kriminalitätsrate in den USA zeigt, das die TS keinesfalls abschreckend wirkt. Selbst in Saudi-Arabien passieren Diebstähle, obwohl dafür die Hand abgehakt wird (oder haben die das mal abgeschafft???). Ein staatlich genehmigter Mord um potentiellen Mördern zu zeigen, "morden darf man nicht"?? Ich verstehe die emotionale Seite der TS-Befürworter, aber ihre Argumentationskette ist nicht schlüssig.

Und nun noch eine kleine Geschichte:
Der berühmte norddeutsche Pirat Klaus Sörtebeker wurde 1401 in Hamburg geköpft. Vorher hat er dem Bürgermeister noch einen Handel abgerungen: Diejenigen Mitstreiter Störtebekers sollten frei sein, an denen er ohne Kopf noch vorbeilaufen konnte. Er schaffte 11 Personen. Am 11. stellte der Henker ihm ein Bein....

Schönes Wochenende
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.