Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 10.11.2003, 13:27 Uhrzurück

Noch eine Anmerkung auch @Ralph

Hallo!

Ich bin von ganz klein auf für voll genommen worden: Meine Mutter sagte immer, jedes Problem ist so groß wie das Kind. Und sie hat nie gesagt: "Was hast DU schon für Probleme" oder so etwas in der Art. Das ist, glaube ich, ganz wichtig. Meine Schwester und ich konnten über alles sprechen, über alle Probleme und Problemchen. Und meine Mutter hat uns genauso respektiert wie wir sie respektierten.
Bis auf die Sache, daß wir immer nett zu allen sein mußten - kleine Stadt, wir, die Kinder vom Arzt mußten natürlich zu allen freundlich sein...

Auf alle Fälle lebt viel von ihr in mir weiter, und ich gebe es an meinen Zwerg weiter. Das ist mir wichtig, und sie fände es sicher schön...

Wie soll ein Kind Selbstbewußtsein und Stärke aufbauen, wenn es nicht respektiert wird...

@Ralph: Dein Posting dahingehend (die Kleinen respektieren) habe ich erst vorhin gelesen, und ich finde es gut, wie Ihr es praktiziert.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten