Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.07.2005, 13:53 Uhrzurück

noch ein Zynismus

Ich gebe Frosch völlig recht!

Und soll ich Dir was sagen: Gottseidank hat der Mensch die Fähigkeit, solche Unglücke nicht zu seinen eigenen zu machen, denn sonst könnte er vor lauter Leid und Kummer nicht leben!

Natürlich ist das schlimm! Und bestimmt gibt es schreckliche Einzelschicksale, aber deswegen zünde ich keine Kerzen an oder lasse mich hier über die grausame, ungerechte Welt aus. Das habe ich auch beim London-Attentat nicht gemacht. Ich habe zur Zeit der IRA-Bomben dort gelebt und gearbeitet und immer noch Freunde in London, das berührt und beschäftigt mich schon deshalb mehr.

Und es ist ein Unterschied, ob Bomben hochgehen oder Zugunglücke passieren. Das ist auch ganz klar am Beispiel London erkennbar, wo vor ? wenigen Jahren das große Zugunglück wegen maroder Schienennetze und -wartung war.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten