Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 20.10.2005, 20:25 Uhrzurück

Re: Noch ein Versuch, (Kopftuch die X.te)

Ich kopier das nochmal rein, was ich Schwobi geschrieben hab, denn ich glaube kaum, dass es bei uns noch einem revolutionärem Unmsturz braucht, damit die Frauen frei sein können. In den islamischen Ländern (in denen die Schari'a gilt) schon


Ach Schwobi, warum willst Du es nicht verstehen? Wir haben den Großteil unserer Emanzipation schon hinter uns. Wir dürfen sogar ganz frei wählen, auch das wäre vor 100 Jahren noch undenkbar gewesen. In den 70ern durften unsere Ehemänner nch unsere Arbeitsverträge kündigen, ohne unser Wissen. Es hat sich einiges getan in unserem Land. Sogar in der Schweiz dürfen inzwischen alle Frauen wählen.
Wir dürfen alleine wohnen, nachts alleine fortgehen und sogar durch Parks laufen, wenn wir wollen.

In den "Richtigen" islamischen Ländern (und da zähle ich die Türkei definitiv NICHT dazu) dürfen viel davon die Frauen eben nicht.
Wie soll sich denn das jemals ändern, wenn sie solche Vorbilder vorgesetzt bekommen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten