Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 20.09.2004, 14:15 Uhrzurück

noch ein Nachtrag...

Ich finde, wie du, daß der erwirtschaftete Reichtum in einem Land geteilt werden sollte (ich finde nur nicht, daß das heißt, daß jeder das Gleiche bekommen muß). Ich finde die Verschwendung öffentlicher Gelder schlimm, mir ist nur kein politisches System bekannt, das Mißwirtschaft, Korruption und Geklüngel völlig ausgeschaltet hätte, bzw. "real" ausgeschaltet hätte, ohne einen höheren Preis für die Kontrolle und die Beschneidung des Datenschutzes auszugeben. Mir ist nicht klar, welche Bevölkerungsgruppen du meinst, wenn du Beamte nennst, die quasi arbeitslos seien. Ich kenne nur Beamte, denen man in letzter Zeit das Urlaubsgeld weggenommen, das Weihnachtsgeld gekürzt und die Arbeitszeit heraufgesetzt hat. Ich sehe also nicht, weshalb gerade diese Bevölkerungsgruppe verunglimpft wird.
2. Habe ich Suppenküchen nur als Notnagel für diejenigen aufgeführt, die mit ihrer Sozialhilfe nicht auskommen. Es ist keineswegs so, daß Sozialhilfeempfänger auf Suppenküchen angewiesen wären.
3. Wieso schließt du von meinen Äußerungen darauf, daß ich persönlich eine "Mitnahmementalität" haben könnte (Konjunktiv!)? Als ehemalige Studentin und Doktorandin habe ich selbst jahrelang unterhalb des Sozialhilfeniveau gelebt - und das in einer teuren Unistadt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten