Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 20.09.2005, 11:17 Uhrzurück

Noch ein Nachtrag

hab ich vergessen gehabt...

-2 jahre Probezeit!

-Untertarifliches Einstiegsgehalt

Habe ich vergessen (und wohl noch vieles mehr).

Jeder der arbeitslos gewordenen Mitarbeiter wird ja auf Arbeitssuche gehen und dann, sollten die SchwarzGelben Konzepte umgesetzt werden, beim Einstellungsgespräch dann diese Vorgaben diktiert bekommen.

Einkommenseinbussen bei Arbeitsplatzwechsel sind seit Jahren der Fall und durch die Initiativen der CDU/FDP wird sich das einschneidend vertiefen.

Ängste der Arbeitnehmer sind seit Jahren verbreitet und durch ewiglange Probezeiten (hebelt dann eh jeden zeitvertrag aus) führen wiederum dazu, dass man als Arbeitnehmer überhaupt keine Planungs- und Zukunftssuicherheit, bzw Perspektiven, mehr aht.... und dann umso zurückhaltender bei Anschaffungen etc sein wird und die Möbelindustrie ihre letzten Kunden verliert und die heimische Autoindustrie nur noch auf Halde produzieren wird....

Auch das sind marktwirtschaftliche Konsequenzen und Gesetzmässigkeiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten