Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 26.01.2006, 10:40 Uhrzurück

Re: Ninas59

Ich finde es einfach wahnsinnig wichtig, dass in einem Land alle Bürger sich zumindesten in einer gemeinsamen Sprache verständigen können. Deswegen gibt es ja auch in Ländern die mehrere Sprachen haben, Indien zB, oft eine offiziell Sprache, die an den Schue gelehrt wird.
Es geht ja nicht nur, dass sich Immigranten mit Einheimischen verständigen können sondern auch verschiedene Immigrantengruppen untereinander.

Ich finde es ganz schön schwierig alleine meiner Tochter Deutsch beizubringen. Deswegen treffe ich mich jetzt regelmässig mit einer Schottisch/Österreichischen Familie deren Tochter ungefähr gleich alt ist. "Ned, dass der aber so en seldsamen Dialegd red" kommentierte meine Mutter im dicksten Fränkisch :-))

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten