Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 9:35 Uhrzurück

@Ninas: Ein paar Fundamentalisten???

Hi Ninas,

der Artikel, den ich verlinkt habe, ist in einigen Teilbereichen geschönt, aber seine Kernaussage ist zutreffend, das ist das Entscheidende. Geht es hier jetzt um die britische Kolonialgeschichte oder worüber unterhalten wir uns hier?

Und den Islam "auf ein paar Fundamentalisten" festzumachen? Hallo? Diese Herrschaften werden gewählt, es wir ihnen nach dem Mund geredet, kaum ein Land, in dem der Islam wirklich eine funktionierende Gesellschaft hervorgebracht hätte. Die meisten sind mehr oder weniger Dikaturen.

Wenn es so viele freidfertige und freiheitsliebende Moslems gibt, ja, verdammt, wo bleiben sie denn jetzt? Sich aufregen über Karikaturen (völlig berechtigt in diesem Fall in meinen AUgen) ist das eine, sich damit dann auseinanderzusetzen und trotzdem oder gerade deshalb die freiheitlich-demokratische Grundordnung Europas beibehalten das zweite, und sich dazu auch öffentlich bekennen, das ist das andere. Die letzten beiden Punkte fehlen mir einfach in der Vergangenheit zu sehr, um an einen freidfertigen Islam glauben zu können.

Vielleicht gibt es ihn, wo aber bleiben seine Anhänger, die sich vernehmbar für ihn einsetzen?

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten