Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 22.03.2003, 12:47 Uhrzurück

Re: @Nina

Hallo Nina,

ich kann mir weder vorstellen unter einem Dikator Hussein zu leben, noch bei der Befreiung von diesem Diktator mein Leben zu lassen, in einem Krieg, der von aussen hereingetragen wird. Im uebrigen, es geht nicht um Hussein, das ist Bloedsinn, denn Rumsfeld hat ganz klar gesagt: "Wir marschieren auch ein, wenn Hussein geht." Ist Dir das schon entfallen oder interessiert das nicht mehr, weil es nicht in das Konzept passt.

Ich frage mich wirklich, woher Ihr die Informationen habt, daß die Menschen in Bunkern sitzen. Ich habe Interviews von Leuten gesehen, die in Bagdad leben, die haben ihre Fenster abgeklebt und gesagt, daß sie bei Fliegeralarm in den Flur/Bad gehen, weil das der einzige Raum ohne Fenster ist.

Im übrigen wurde im letzten Krieg ein Bunker von den Amerikanern angegriffen, weil ein militaerisches Objekt vermutet wurde. Die Opfer waren Zivilisten. Da frage ich mich dann auch, wie sicher sind die Bunker, in denen nur wenige Zuflucht finden können, wie sicher sind die Haeuser? In Bagdad gibt es keine sicheren Orte und ich will dort kein Reporter sein.

Wenn ich immer lese, dass jemand mal kurz im Bunker sitzen in Kauf nimmt, dann frage ich mich wirklich auf welchem Planet dieser jemand lebt. HALLO, man kann im Krieg sterben. Es gibt keine sicheren Orte. Wuerde tatsaechlich jemand seine Kinder bewusst und absichtlich einer Kriegssituation aussetzen? Ich bin fassungslos ueber soviel Naivitaet.

Hat schon mal einer von Euch tatsaechlich gesehen, was Waffen anrichtchen koennen? Und ich meine damit nicht Fernsehbilder. Ich habe die Zerstoerungsmacht von Waffen gesehen und ich kann nur sagen, wer verharmlosend von im Bunker sitzen und auf die Freiheit warten schreibt, der hat keine Ahnung.

Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten