Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Astilbe 007 am 24.07.2005, 4:35 Uhrzurück

Re: Niger und frage dazu

Ja, und was wurde eigentlich aus den Tsunami-Milliarden? Bis jetzt konnte ich persönlich immer nur lesen, dass alle Hilfen völlig unkoordiniert mal hier, mal da irgend etwas etwas bewirkt haben, aber der Großteil eher unbeachtet versandet... Korrigiert mich bitte und nennt konkrete Projekte, ich selbst weiß leider nur so wenige. Ich würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
Tatsache ist leider, dass es überall auf der Welt Not leidende Menschen gibt. Übrigens auch hier in Deutschland. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wofür ich überhaupt noch spenden soll, denn die Hilfs"industrie" ist ein Fass ohne Boden. By the way: wer spendet eigentlich für Projekte in Deutschland, die das gesellschaftliche Miteinander, das uns ja langsam auch völlig abhanden kommt und uns in die Isolation treibt, fördern? Es gibt jede Menge gemeinnütziger Vereine, die jede noch so kleine Spende händeringend bräuchten! Ist dafür auch noch ein bisschen Geld über? Dann schaut doch mal in eurem unmittelbaren Umfeld und macht damit auch unser Gemeinleben in Deutschland ein wenig lebenswerter!

LG
Astilbe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten