Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauFrosch am 23.07.2005, 22:05 Uhrzurück

Niger und frage dazu

Zur Zeit ist ja die extreme Hungersnot in Niger. Wegen Heuschreckenplage und der Dürre haben die Leute nun noch weniger bis gar nichts zu Essen.

Ich frag mich nun warum den hier nicht auch sooo fleissig gespendet wird wie bei der Tsunamie Katastrophe damals?? Bisher sind nur 1 Million Euro zusammen gekommen. 30 Millionen Dollar wären aber nötig um die Not Lindern zu können.

Bei der Tsunami Katastrophe damals kammen ja alleine aus Deutschland über 500 Millionen Euro zusammen.

Finde das sehr beschämend. Woran liegt das?? Das darüber nicht so gross in der Presse berichtet wird?? Sind hungernde Menschen nicht so wichtig wie die Menschen die vom Tsunamie betroffen waren/sind??

Wenn jemand helfen will:
http://www.unicef.de/niger.html

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten