Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 23.07.2005, 23:21 Uhrzurück

Re: Niger und Frage dazu

Hallo!
Eigentlich paßt die Frage genau zu dem Thema darunter. Warum da weniger spenden? gnaz einfach, es betrifft keine westlichen Menschen! Zumindest dürfte das der Hauptgrund sein, resultiert auch daher, daß die Berichterstattung mangelhaft ist, gäbe es mehr Berichte über sterbende und hungernde Menschen dort, wo die Menschen mitfühlen können, gäbe es auch mehr spendable Herzen, die sich öffnen würden. Passendes Sprichwort dazu : Aus den Augen aus dem Sinn!
Im übrigen glaubeich gar nicht, daß da so wenig gespendet wird, bei der Flutkatastrophe waren es viele Spender, die sonst nie Spenden, in den betroffenen Hungergebieten spenden die Menschen immer wieder, es gibt viele Patenschaften etc.. Aber es ist schon traurig, warum aus Spenden lieber ein Hotel auf den Malediven neu errichtet wir als einige Hungernde zu retten. Aber man hilft halt den Mensch sich selbst zu helfen, sprich mit dem Hotel gibt es wieder arbeitsplätze und die Menschen sich nicht auf Spenden angewiesen weiterhin. Gerade in afrikanischen Flüchtlingscamps ist das nicht möglich, die hilft wirklich nur Essen hinschaffen, wo es nix gibt kann mannicht einmal was kaufen, geschweige denn etwas aufbauen, wenn die Menschen vielleicht in einer Woche woanders hin flüchten müssen.
Aber ich denke auch, daß diesen Schicksalen mehr Beachtung geschenkt werden muß und somit mehr Hilfe. Mag gar nicht dran denken, wieviel Leben z.B. Bill Gates retten könnte wenn er wollte (ich weiß, es spendet schon sehr viel, aber er könnte noch mehr tun)
.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten