Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von famisa am 13.10.2004, 20:29 Uhrzurück

Re: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen-Menalität von Eltern

Hi!

Obwohl mein Kleiner noch nicht wirklich in dem Alter ist, wo sich die Kinder prügeln - muss ich dir Recht geben.

Es ist eigenartig, diese Stimmung auf dem Spielplatz (und wir sprechen hier über Sandkasten und Babyrutsche :-))

Es gibt Eltern, die integrieren daherkrabbelnde, wackelnde Kinder einfach in das Spiel des eigenen.
Mit denen hat man gleich mal Blickkontakt, man wechselt ein paar Worte - im Idealfall macht man sogar gemeinsam ein Picknick - obwohl man sich nicht kennt.

Es gibt auch solche, die wohl auch ein Auge auf andere Kinder haben, wenn also ein Kind (irgendeins!) in die Nähe einer Gefahrenquelle kommt, wird es weggezogen.

Und dann gibts die, wo ich mir echt denk: na super..

die sehen nur ihr Kind, sonst nix. Wenn ein Kind sich wehtut, und offensichtlich keine Mama/kein Papa in der Nähe ist, blickt man einfach weg. Man hilft dem fremden Kind auf keinen Fall auf die Wippe, man schaut und spricht es nicht an.

Tja - offensichtlich ist's wie's ist: nicht jeder der ein Kind hat, kann mit Kindern.

lg Mirella

ps. die sich für ihren Chaoskommentar weiter oben auch gleich entschuldigt. ich konnt nicht die Klappe halten. :-/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten