Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Gucci75 am 12.10.2004, 21:03 Uhrzurück

Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen-Menalität von Eltern

HI!
Ich bin so sauer, enttäuscht, gefrustet,...
War heute Nachmittag mit Louis auf dem Spielplatz, der, entgegen allen Erwartungen, heftig gut besucht war.
Etwa 20 Kinder, im Alter von 1-10 Jahren und, mal abgesehen von mir, 7 Eltern.
Diese veranwortungsbewussten, erziehungstechnisch gelehrten Eltern, sehen doch tatsächlich in aller Ruhe zu, wie 1 Kind (ca. 7 Jahre) auf einen gleichaltrigen losgeht, während 5 andere in anfeuern.
Hab mir den Raufbolt geschnappt und ein paar Takte mit ihm geredet.
Aber was, bitte schön, ist mit den Erwachsenen los?
Guckt man heutzutage nur noch nach seinem anderen Kind und mehr interessiert nicht?
Kann es einem wirklich egal sein, dass ein Kind, vor den Augen aller verprügelt wird?
Die Ausrede "Ich hab ja gar nichts mitbekommen" kann hier net zählen. Der Kleine rief "Bitte helft mir doch!"
Wenn das tatsächlich Alltag sein soll, dann frage ich mich wirklich, ob ich meinen Sohn in 4 Jahren allein zum Spielplatz laufen lasse.

Könnte platzen vor Wut!!!

LG Nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten