Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tequila sunrise am 30.12.2005, 17:15 Uhrzurück

nicht nur das Sorgentelefon ...

es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Leute Psychologie studieren, um sich auch selbst zu therapieren. Sonen kleinen Hau haben die Psychotherapeuten schon alle selber ;-) So haben ich es zumindest bis vor kurzem gesehen. Neulich habe ich es endlich mal geschafft, Alice Miller zu lesen, "Das Drama des begabten Kindes". Seither hat sich mein Bild von den Psychologen wieder etwas gewandelt. Nur Menschen, die diesen Zugang zu ihrem Inneren überhaupt haben, die introjizieren, sind überhaupt in der Lage, anderen bei diesem Zugang zu sich selbst zu helfen.
Das eine scheint also mit dem anderen unlösbar verknüpft zu sein.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten