Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 16.12.2004, 16:35 Uhrzurück

Re: Nicht böse gemeint...

Anscheinend soll ich heute nicht mehr die Bude aufräumen. O.k.

Deshalb ganz kurz: ich schere nicht alle Täter über einen Kamm. Als ich von "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" sprach, meinte ich nicht "kurzen Prozess machen". Natürlich soll prozessiert werden, aber bitte nicht mit aus den Fingern gesogenen Verteidigungsansätzen (schauen wir doch einmal, ob der Arme als Kind vielleicht geprügelt worden ist... usw. Vielleicht leben die Nachbarn ja noch und können uns erzählen, ob der Arme als kleiner Junge oft geheult hat) Oder so... Diese Art der Aufarbeitung, wenn exzessiv betrieben, ist meiner Meinung nach, wie soll ich sagen, fehl am Platze.

Die Medien sollten sich meiner Meinung nach genau deshalb raushalten: weil sie nicht in der Lage und vor allem nicht willens sind, ein möglichst objektives Bild von der jeweiligen Sachlage zu geben. Nur mit Bildzeitungs-Schlagzeilen erreicht man eine größere Anzahl von Lesern. Und das finde ich schlimm.

Also dann

Vg
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten