Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 16.12.2004, 16:22 Uhrzurück

Nicht böse gemeint...

Hi JAaky,

so sehr ich Deinen Einsatz und Dein Engagement bewundere, so wenig Ahnung hast Du von den Realitäten im Strafvollzug! Sehr naiv, wirklich! Das was Du hier schreibst, ist den offiziellen Statements entnommen, und die Absicht der Obrigkeit ist auch unbestritten. Ich aber habe die Realitäten im Gefängnis kennengelernt, nicht als Insasse, sondern als Beamter. Und die sehen anders aus, leider!!
Dabei mache ich keinen Hehl daraus, daß auch bei mir in diesem Zusammenhang zwei herzen in meiner Brust schlagen, einmal das des Vaters, und dann das des Humanisten und Demokraten! :-)

Ich bin wirklich entsetzt darüber, wie vorschnell Du Menschen (be-)urteilst, die Du aus den Medien und nicht anders kennst. Das genau aber ist das Gefährliche: Alle über einen Kamm scheren nach dem Motto "Kennst Du einen, kennst DU alle!" Nein!!! Ich möchte den ganzen Fall durch einen FAIREN Prozeß durch Staatsanwaltschaft und Richter individuell gewürdigt wissen. Dann, und erst dann!, haben wir Argumente an der Hand, um IN DIESEM EINZELFSALL uns eine Meinung bilden zu können. Alles andere ist, sorry, Kaffeesatzleserei, und deshalb klinke ich mich an dieser Stelle auch aus dieser Diskussion aus. Ich bin gegen Kesseltreiberei ohne Prozeß.

Was ganz anderes ist es, sich allgemein und losgelöst vom Fall über Lösungsmöglichkeiten auf diesem Gebiet auszutauschen. Da läßt gibt es sicherlich diverse Möglichkeiten und auch Meinungen zu. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten