Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 31.12.2005, 13:42 Uhrzurück

News vom Kater

Leider habe ich es mit dem Kater am Freitag Nachmittag nicht mehr zum Tierarzt geschafft. Mein Kleinster ist krank, hatte wieder einen Pseudokrupp-Anfall und da stand er natürlich an erster Stelle.

Natürlich hab ich den Kater nicht vergessen. Ich habe ihn besonders leckeres Essen gekauft und ihm einen Wohlfühlplatz eingerichtet. Das soll ihn abhalten im Katzenklo zu schlafen.
Da er noch nie ganz stubenrein war muß er nachts in die Küche aber leider legt er sich dann ins Klo aber anders kann ich ihn nicht davor zurückhalten was zu markieren. Ich versuch wenigstens das Katzenklo so oft zu säubern wie möglich, da er es offenbar nicht lassen kann.

Außerdem riecht er echt nicht lecker von seinem Liegen im Katzenklo und bei ner Langhaarkatze ists noch ekliger.
Ich habe ihn etwas das Fell gesäubert und gekämmt. Nur ein wenig, denn viel lies er nicht zu.

Ich schließe übrigens aus, daß er n Haarknäuel im Magen hat. Er bekommt immer son Mittel und kann die Haare gut herauswürgen. Da er sich scheinbar nicht putzt im Moment verschluckt er auch keine.

Das mit dem Baden laß ich erst mal. Ich kann mit dem Geruch leben und will ihn im Moment mit so nem Stress nicht noch mehr aufregen. Er kennt das nicht, ich müßte sicher zupacken aber trau mich grad nicht, wo er eh schon so dünn ist.

Da er oft von jedem gefüttert wurde, der sah, daß nix da war hatte ich keinen Überblick ob er gut fraß. Jetzt mach nur ich das und habe festgestellt, daß er zwar trinkt aber sehr wenig ißt.

Er jammert nicht, schreit bzw. miaut nicht, als hätte er Schmerzen aber er ist dünn geworden.

Ich werde am Montag mit ihm zum Arzt gehen bzw. am Wochenende, wenn ein Notfall eintritt.

Wer jetzt schimpfen will kann gern loslegen aber ich möchte ihm übers Wochenende Ruhe gönnen und versuchen mit gutem Freßchen was Gutes für ihn zu tun.

Zum Alter. Er ist 12, was für eine Hauskatze kein biblisches Alter ist aber meines Wissens für Perser schon recht alt.

Ich halt euch auf dem Laufenden. Ich werd versuchen es ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Was mich aufregt ist mein Freund, der immer mit Raumspray umherrennt und rumsprayt, wo der Kater lag. Er übertreibt echt. Er liegt im Flur an einer Stelle unter der Treppe, die er mag, kuschelig auf nem Handtuch und schließlich nicht in unserem Bett. N anderes Thema aber das mußte mal gesagt werden ;-)

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten