Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von joy-for-good am 27.06.2011, 8:45 Uhrzurück

Re: Neumünster wie ist es da so

wohnen in der Nähe, habe als Kind dort mal gewohnt.
Sagen wir mal so, die Leute, die es kennen, finden es völlig okay, zumindest in den netten Stadtteilen. Leute von außerhalb, da kenne ich einige, sind heilfroh dort nicht wohnen zu müssen, warum genau, kann ich nicht mal sagen. okay,nicht die schönste stadt, man kann natürlich nicht so shoppen gehen wie in HH oder Kiel, Wasser ist auchnicht da,a ber es gibt, wie ich finde, durchaus schöne Stadtteile mit hübschen Villen oder super Wohngebiete mit Einfamilienhäusern. Auch ansonsten finde ich die Infrastruktur auch gut, alle Schultypen in Mehrfachausführung vorhanden (wahlmöglichkeit), man ist mit Bahn und Bus schnell in Kiel oder HH, auchd ie Autobahn ist sehr schnell erreicht.

Grundsätzlich bin ich selbst aber schon ganz froh in einem ziemlich beliebten Vorort zu wohnen, hier gibt es keine/kaum Konflikte bezüglich der Integartion auch der Bildungsstand ist hier höher (Zahlen habe ich dafür nicht, aber der Volksmund hier behauptet dies von einigen Stadtteilen)
Außerdem ist es halt eine Kleinstadt, darf man nicht vergessen, große Unterschiede zu anderen Städten gibt realtistisch betrachtet womöglich nciht, immer eine Frage WO genau man hin will.

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten