Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sweety28 am 08.03.2005, 14:09 Uhrzurück

neuer bericht zur fassungslosigkeit hier im ort....

Obdachlose Frau wird unterstützt


Das Schicksal der 34-jährigen Ostrhauderfehnerin, die jahrelang von ihrem Vater gequält wurde, hat viele Leser bewegt.

ostrhauderfehn / MAI - In der vergangenen Woche berichtete der General-Anzeiger über eine 34 Jahre alte Frau, die von ihrem Vater in Ostrhauderfehn 30 Jahre lang gequält und vergewaltigt wurde. Der 63 Jahre alte Mann wurde deshalb vom Landgericht Aurich zu neun Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Das Opfer ist obdachlos und lebt auf der Straße.

Viele GA-Leser fragten sich, wie so etwas möglich sei. Dazu die Anwältin Christine Weisheit aus Westoverledingen: „Sie hat sich bewusst und gewollt für ein Leben auf der Straße entschieden.“ Es sei schwer, das zu verstehen, doch die Frau habe in ihrem Leben nie frei leben können. Es sei ihre persönliche Entwicklung, die man zu akzeptieren habe.

Für das Leben auf der Straße gebe es einen besonderen Hintergrund: Nachdem sie von zu Hause ausgerissen war, fand sie Hilfe in der Obdachlosenszene. Ein Freund brachte ihr das Lesen und Schreiben bei. Sie reisten immer von Ort zu Ort, auch aus Angst vor ihrem Vater. Denn ihn hatte sie erst, nachdem sie anderthalb Jahre auf der Straße gelebt hatte, angezeigt. In diesen Jahren hatte er nach seiner Tochter gesucht, so Weisheit.

Die Juristin ist Mitglied im Rotary Club in Westoverledingen. Der unterstützt und fördert die 34-Jährige mittlerweile. Die Frau habe sich dazu entschlossen, eine Therapie zu machen. „Vielleicht wird sie danach sesshaft“, hofft die Anwältin.

Bisher will die 34-Jährige in keiner Wohnung leben. Eine Privatinitiative aus Aurich bemüht sich ebenfalls und hat sich in der Stadt um eine Wohnung für sie gekümmert.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten