Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 24.03.2005, 19:23 Uhrzurück

Neuen Thread wegen KS

So, nochmal ich. Weil ich jetzt doch einige Male gelesen hab, dass das wohl Unsinn wäre, dass die Kinder keinen Unterschied später hätten, ob mit Ks oder spontan.
Mit Unterschied habe ich eigentlich nicht so offensichtliche Dinge gemeint. Das sind eher Dinge, die man nur entdeckt, wenn man sein Kind ganz genau beobachtet. Bzw wenn auch andere ihn genau beobachten. Mein Kleiner ist z.B. in einer Betreuung (wie Krippe), deren Erzieherin schon viele Fortbildungen zum Thema Sensorik gemacht hat. Wir haben da über Jakobs teilweise schlechte Sensorik gesprochen (z.B. spürt er ganz spät Schmerzen, spütr sich auch selbst nicht so richtig, ist daher auch etwas gröber zu anderen Kinder). Als ich ihr dann gesagt habe, dass er ein KS ist, hat sie mir eben diese Dinge erzählt (fehlender Kick kurz vor der Geburt, wenn das Kind durch den Geburtskanal gepresst wird). Und für mich war das alles schon sehr einleuchtend? Für Euch etwa nicht?

Und der Film damals, bei dem Experten gesprochen haben, auch diese Dinge waren mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar. Warum sträubt Ihr Euch denn so dagegen? Es ist halt so. Und da meiner ein Not-KS war, mache ich mir da natürlich auch kein schlechtes Gewissen.
Oder, wenn meine ersten beiden Geburten schlimm gewesen wären, hätte ich mir vielleicht auch ein WKS gegeben. (So wie einige von Euch geschildert haben)

Aber ich muss echt zugeben, bei aller Toleranz, nur um nicht die "Contenance" zu verlieren einen KS zu machen (das unterstell ich jetzt mal Frau Schiffer), das kann ich im Leben nicht nachvollziehen.

@vallie: Sobald ich das in Erfahrung gebracht habe, schreibe ich es Dir. ich glaube, er kam im ZDF. Report oder so.

Übrigens: In America und vor allem in Südamerika entbindet höchstens jede 4: Frau noch spontan. ALLE, die es sich leisten können, machen einen KS (weiß ich von einer Brasilianerin, die alle ihre 4 Kinder per KS - ohne Not - zur Welt brachte)

Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten