Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maya81 am 05.07.2011, 9:32 Uhrzurück

Neue Nachbarn + Trampolin --> Frage

Hallo!

Dämlicher Betreff aber mir fällt jetzt nichts anderes ein, vielleicht könnt ihr einen Tipp geben, manchmal tue ich mich etwas schwer damit auf mir unbekannte Menschen zuzugehen.

1. Frage:
Die Situation sieht folgendermaßen aus:
Wir ziehen den Juli über um und werden ab August in meiner alten Heimat wohnen (juhu) in einem Haus, in dem sonst nur Eigentümer wohnen und wir die einzigen Mieter sind, was ich jetzt eigentlich nicht so problematisch finde. Natürlich möchte ich aber, dass wir einen guten Start hinlegen und uns angemessen bei den neuen Nachbarn vorstellen. Wie und wann (während dem Umzug oder wenn man endgültig dort wohnt?) macht man das am Besten ? In unserem jetzigen Haus war mir das ehrlich gesagt wurscht, man hat sich im Vorbeigehen "Hallo" gesagt und das wars. In der neuen Wohnung wäre es mir aber schon wichtig, zumal viele Kinder im Haus wohnen und ich hoffe, dass meine Kinder schon mal Kontakte knüpfen können.

2. Frage:
Vor dem Haus (in dem für alle nutzbaren Bereich) stehen ein Trampolin und und eine Schaukel, auf die meine Kinder natürlich gleich ein Auge geworfen haben. Ich persönlich fände es aber etwas dreist, sie da jetzt einfach drauf zu lassen (auf die Schaukel weniger aber aufs Trampolin schon) und fände es schön, wenn sie diese Spielgeräte auch nutzen dürften, wenn sie schon da stehen. Aber wie spreche ich das Thema bei den neuen Nachbarn an? Ich kenne sie ja gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das Trampolin gemeinschaftlich angeschafft wurde und wäre selbstverständlich auch bereit mich nachträglich zu beteiligen aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das vermitteln soll.
Bestimmt werden sich manche fragen, wo hier eigentlich das Problem ist, aber ich bin kein sehr offener Mensch und könnte, wenn ich mich ordentlich reinsteiger, nachts wegen solchen Dingen Stunden wachliegen. Deswegen frage ich lieber hier :-)

LG, Maya

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten