Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:10 Uhr

Netzpolitik mit dem Gruenen Chefredakteuer?

Mal ehrlich, du kannst Lesen so viel du willst und auch die, die meinen dass man das Leben einfach mal leben sollte, anprangern- und mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, die deiner Meinung nach den ganzen Tag nichts Sinvolles tun. Du kannst deine Meinung rund und eckig gestalten, bis du diejenige bist, die meint am besten informiert zu sein. Du kannst auch versuchen eine SINNVOLLE, kritische Asyldiskussion im RUB zu führen.
Aber all das wird dir nichts nützen und nichts ändern.
Niemand muss den Flüchtlingen helfen, niemand muss sie mögen. Aber sie sind hier und man muss sich damit abfinden, dass sich vieles ändern wird!

Und es ist anzunehmen, dass du eine derjenigen bist, die die wenigsten Nachteile zu spüren bekommt!
Deinen Job wird dir kein Asylant wegnehmen und deine Kinder können weiterhin alle Begünstigungen einer gut verdienenden Familie genießen und erhalten eine angemessene Bildung.

Du kannst sogar weit weg von Deutschland sicher leben, wenn du das möchtest.
Ich versteh deine Aufregung irgendwie nicht!
Bei den sozial benachteiligten und ODER bildungsfernen Mitmenschen, kann ich das Gejammer im Ansatz sogar noch verstehen!

Der Witz ist nämlich auch, dass gerade die ältere Generation, die gewiss schon viel schlimmere geschichtliche Ereignisse ertragen musste, so überhaupt nicht in diese besorgte Bürgertumschiene einsteigt, sondern anpacken!
Also die Rentner, für die nix übrig ist, oder die Obdachlosen die gerne missbraucht werden, teilen solche Meinungen übrigens im Großteil gar nicht!

Und ja, es gibt Dinge die auch mich beängstigen! Das sind aber keine jungen Teenies mit Handy, oder Männer die mit Kind auf dem Arm über Stacheldrähte gestiegen sind. Es sind Frauen die einen Tschador tragen! Die lehne ich deshalb ab, da bin ich der Meinung, dass meine Toleranz da aufhört, wo ich meine Freiheit eingeschränkt sehe.
Sie kann mein Gesicht ohne weiteres sehen, ich ihres nicht!
Auch wenn mir die Frauen nichts getan haben, rein gar nichts, fühle ich mich von ihnen bedroht. Schon alleine, weil sie sicher einen Ehemann haben, der ihnen das auferlegt hat, oder sie selbst nicht mehr ganz knusper sind!

Aber ich fürchte mich nicht so sehr, dass ich es täglich hier posten müsste! Das ist nämlich alleine MEINE Angst und die bespreche ich angemessen mit meinen Freunden und liebsten Verwandten. Denn öffentlich bringt es nur dann was, wenn ich in der Lage bin Entscheidungen zu treffen. Bin ich aber nicht!

Will sagen, eine kritische, sachliche Diskussion ist in einem Forum, oder erst recht nicht bei Facebook möglich, weil jeder Vollpfosten sich einmischen kann und das Ganze als Anlass zum Dampf ablassen über Flüchtlinge, auf unterstem Niveau sieht.

Wenn du die Stränge der Diskussionen liest, erkennst du das Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.