Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.10.2017, 15:16 Uhr

Nein!

Lernen ist anstrengend. Wenn man dann alle 6/8 Wochen mal eine Pause bekommt ist das m.E. vollkommen legitim. Ich hätte auch keine Lust nur im Sommer und im Winter frei zu nehmen und den Rest durch zu ackern.

Junior ist jeden Tag von 8 bis 1 in der Schule. Dazu kommen 25 Minuten Pause. 5 Minuten Pausen gibt es nicht wirklich. Entweder sie müssen den Raum wechseln oder oder sie haben Doppelstunden. Daheim kommen dann meist noch mal ca. 2 Stunden Hausaufgaben/Lernen und/oder vorbereiten auf die Stunden des nächsten Tages dazu. Ich gönne ihm jeden Tag Ferien die er hat.

In der Grundschule hatten sie zusätzlich noch alle Brückentage. Die Stunden wurden dann mit (m.E. lächerlichen) Pflichtveranstaltungen (Schulfest, Vorstellung Projektwoche, etc) nachgeholt. Das ist wirklich Blödsinn und ich bin froh das in der weiterführenden los zu sein.

Das in manchen Klassen der Stoff nicht geschafft wird hat nichts mit den Ferien zu tun. Unterrichtsausfälle die ohne richtigen Vertretungsunterricht durch pures absitzen der Zeit abgedeckt werden sind da verantwortlich. Bisher hatten wir Glück und die Ersatzstunden waren super vorbereitet und effektiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.