Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 23.04.2011, 17:18 Uhr

Nein, verarscht nicht, aber ein bisschen durcheinander wars

Das Ei ist übrigens auch ein Bestandteil des jüdischen Pessach-Mahls, insofern schließt sich der Kreis. Ausserdem war es in der jüdischen und dann frühchristlichen Welt Symbol für die Unendlichkeit Gottes (es hat weder Anfang noch Ende) und typischer Bestandteil bei Trauerfeiern.

Ob es aus diesen Gründen in den später christlichen Ritus aufgenommen wurde und so nach Europa kam oder sich dankbar mit schon bestehenden heidnischen Riten mischte ist wahrscheinlich unmöglich nachzuweisen.

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.