Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von -Talia- am 21.09.2005, 10:54 Uhrzurück

Re: nein talia wieso widersprechen

Wegen deinem letzten Satz, keine kirchliche Einrichtung besuchem es ist nunmal manchmal kein Platz in den Städtischen Kindergärten, dann könnte man auch sagen die kirchlichen Einrichtungen sollten nur christliche Kinder nehmen.

Wobei ich persönlich nicht die Gefahr darin sehe wenn ein moslemisches Kind mal ne Stunde in der Woche so ein Unterricht besucht.
Die Kinder von meiner Schwester hatten dies auch im Kindergarten.
Und wir hatten ja fast alle religionunterricht in der Schule ;-))


Du wiedersprichst Dir in der hinsicht, weil Du dich aufregst das Dein Kind als türkin bezeichnet wird, aber wie Du schon sags IST sie ja halb TÜRKIN und halb ITALIENERIN.
und wenn die Erzieherinnen Zarah als nur Iltalienisch bezeichnet hätten, hättest Du da auch wiedresprochen das sie denn halb türkin ist???

Du fragst Dich warum denn durch den Nachnamen auf ein türkisches kind geschlossen wird, aber gleichzeitig erwähnst Du nur die italienisch/katholische Mama.

Das italienische sollte auf KEINEN FALL untergehen, sie ist nun einmal beides.

Du sagst Du bringst Ihr beide Religionen nah, aber taufst sie katholisch...das ist für mich auch ein Wiederspruch.
Aber Du hast recht indem du Schreibst, gott ist gott in welcher religion auch immer.

Ja ich bin auch froh darüber das ich meiner Tochter beide kulturkreise nahe bringen kann.

Bei uns ist es ein bißchen einfacher da mein Mann auch Moslem ist, aber trotzdem sind ich mein Mann und unsere Tochter an Weihnachten u.s.w bei dmeiner Schwiegermutter, weil ich Ihr das nicht nehmen möchte.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich keinesfalls angreifen, nur kam es mir halt ein bißchen so vor als würdest du dich äregern das sie als türkisches kind bezeichnet wird, wenn´s Dir darum geht das das italienische nicht untergeht, ist es verständlich :-)))

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten