Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 21.09.2005, 10:32 Uhrzurück

nein talia wieso widersprechen

ICH bin Italienerin
mein mann ein türke wir haben jeder seine religionen und das kind wird BEIDE kennenlernen.
Ich taufe mein Kind weil ich katholisch bin und weil ich mein Kind bewusst gern mit dem glauben an gott erziehen möchte.
Und das gott gott ist bei dir sowie bei mir derselbe ist ja klar ;o)

Zarah wird spätestens bei ihrer Firmung entscheiden dürfen ob sie ihre religion beibehalten möchte.Ob sie zum islam oder wer weiss was später mal wechselt ist ihre entscheidung denn
DA sie alles kennt hat sie die WAHL sich ihren glauben herauszusuchen.
Würde ich sie nur rk erziehen, wo bliebe da die wahl??
WENN sie in einem religiösen kiga geht dann darf ich mich als mutter nicht weigern das kind daran teilnehmen zu lassen.
Wenns ein islamischer kiga wäre ja ebenso.
Natürlich hab ich mit meinem mann entschieden ist ja unser beider kind.
Und sie wird auch beide religionen schätzen und kennenlernen und wie ich finde einen vorteil daraus haben, BEIDES zu kennen und verstehen, wieso denn nur eine religion?
Sie spricht ja auch drei sprachen!?
Ich wundere mich nicht das sie als türkisches kind gesehen wird aber:
SIE ist halb italienerin und halb türkin und wieso soll das *untergehen*
dein kind ist ja auch türkisch UND deutsch also wieso nur auf deinen ehemann reduzieren?Sie hat ja das glück und die möglichkeit beides kennenzulernen.Allerdings liegt es in deiner macht es zuzulassen!

Wir haben das glück unsere kinder welt/kulturoffen zu erziehen wieso also stempel drauf und fertig?
Nur weil 5 von 10 türkische mamas das nicht wollen die anderen 5 kinder übergehen`?
Find ich pädagogisch unmöglich!
Dann, und sorry da denk ich knallhart, sollten diese kinder auch keine kirchliche einrichtung besuchen.
Gruss Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten