Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 02.10.2005, 14:17 Uhrzurück

Nein nicht wegglotzen, auch nicht tolerieren

sondern wie bereits mehrfach genannt mit gutem Beispiel vorangehen. Fakt ist : Die Gewalt bzw. Gewaltbereitschaft nimmt unter Jugendlichen zu ! Woher kommt das ? Warum prügelt man ? Weil man nicht gelernt hat anders mit entsprechenden Situationen umzugehen. Statt prügelnde Eltern zu sanktionieren oder zu bestrafen, sollte unsere Gesellschaft diese auffangen und wenn nötig zwangsweise Alternativen bieten. In Form von Kursen oder Schulungen beispielweise. Dies schafft aber so manche Mutter nur durch Motivation, Entlastung und Hilfe von außen.

Wir hier als moderne, verantwortungsvolle, moderate, aufgeklärte Eltern können uns vielleicht schon gar nicht mehr in solche fehlgeleiteten Personen reindenken ! Und haben deswegen sowenig Verständnis !

Ich möchte betonen das ich kein Befürworter von Prügel bin und das ich sehr wohl verstanden haben das es AngelinaMama nur "gutgemeint" hat !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten