Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 02.06.2011, 14:07 Uhr

Nein, keine Angst

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich bin Christ, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mir vorstellen kann wie es ist "bei Gott" zu sein oder das ewige Leben zu haben.
Schon alleine die Vorstellung ewig alt zu werden ist schrecklich. Ich stelle mir den Tod vor wie einen wunderbar erholsamen Schlaf wenn der Körper und die Seele erschöpft ist und sich nach Ruhe sehnt.

Jetzt zu sterben wäre natürlich schlimm, aber in erster Linie für meine Kinder und meinen Mann. Sie müssten mit dem Schlag klarkommen, der ihr Leben verändert. Sie müsstne sich komplett neu arrangieren, sich von geliebtem trennen. Der Tote ist tot, ihn betrifft dieses neue nicht.
Da für mich als Kind die Vorstellung meine Eltern zu verlieren das Allerschlimmste war, will ich das auch bei meinen Kindern nicht. Vor dem was kommen wird ängstige ich mich nicht. Selbst wenn gar nichts kommt und auch die Seele sich im Nichts auflöst wäre das noch ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.