Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ZeynepsMama am 21.10.2005, 1:38 Uhrzurück

Re: Nein, es sind vor allem Frauen

Also, wenn ich deinen Text so lese, dann müssen wir kopftuchtragende Frauen verdammt bedauernswerte Geschöpfe sein, die sich mit so wenig zufrieden geben, sich mit Leidenschaft von ihren Männern und Vätern terrorisieren und diskriminieren lassen. Oh man, sind wir aber armselig, die von einigen westlichen Emanzen gerettet werden müssen, denn wir können ja nicht selbst für unser Glück kämpfen!!
WAcht mal endlich auf und seht ein, dass euer Bild von der kopftuchtragenden Frau nicht mehr mit der Realität übereinstimmt. Die vielen und aber vielen kopftuchtragenden Anwältinnen, Ärztinnen, Ingeneurinnen, Pädagonninen sind wohl noch immer unterdrückt und diskriminiert und können nicht für ihre eigene Meinung einstehen. Die einzige Diskriminierung, die solche Frauen erfahren, kommt von ihren Geschlechtsgenossinen wie ihr, die ihnen berufliche Freiheit, Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit abstreitig macht und sie quasi entmündigt.
Hört endlich auf, euch an die paar armseligen Beispiele zu klammern, wo Frauen wirklich unterdrückt werden. Und vergesst bitte ja nicht, dabei an die eigene Nase zu packen, denn sowas kommt ja in der westlichen Kultur überhaupt nicht vor. Mit welcher Motivation auch immer.

Und zum Schluss: Bei Beispielen über Ehrenmorde, Mordandrohungen an Anwältinnen etc. würde ich mich besser kundig machen, inwiefern dies vom ISlam unterstütz wird. Ihr vergesst, dass diese Menschen nicht nur Muslime sind, sondern auch eine nationale Identität haben. UND bei den Türken gibt es den Ehrenmord, Frauen haben da weniger das SAgen, sollen nur an den Herd und sich um die Kinder kümmern.
Bevor hier Religion und Kultur durcheinander gemixt wird, würde ich mich schlau machen, warum so viele Frauen sich wirklich so sehr mit dem Islam identifizieren. Islam ist und bleibt die Religion, die der Frau ihr den wahren Wert beimisst und ihr den verdienten Respekt zollt.

So, gute NAcht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten