Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von le1973 am 29.04.2011, 8:37 Uhrzurück

Re: Nein - bin außer Reichweite der Einladungen sozusagen

Bei uns im Osten von Deutschland war es ja üblich, dass man im Normalfall (falls man nicht verzog) von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen die Schule besuchte.

Wir hatten (bin 20 Jahre aus der Schule raus) bereits 3 Klassentreffen. Nach 5, nach 10 und im Herbst 2010 nach 20 Jahren Schule.

Von 29 ehemaligen Schülern waren wir beim letzten immerhin noch 26, die teilnahmen (einer ist leider tödlich verunglückt, 2 leben im Ausland). Sogar unsere Grundschullehrerin und unserer Horterzieherin war da. Es war herrlich. Und eigentlich haben wir uns alle fast nicht verändert. Sicher sind wir älter und reifer geworden, aber die Grüppchen waren noch die gleichen. Wir hatten Fotoalben, Poesiealben u. ä. mit und haben uns herzhaft amüsiert.

Nächsten Monat findet ein Ehemaligen Schultreffen unserer gesamten Schule, die 1992 abgerissen wurde, statt. Es haben sich bisher 40 Lehrer angemeldet. Da ich 1990 mit 16 Jahren meine Heimatstadt verließ und auch viele andere überall in Deutschland verstreut sind, sehen wir uns recht wenig. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die vielen Gesichter nicht nur meiner direkten Klassenkameraden. Denn meist kennt man ja die "Nasen" der 5 Klassen unter und über einem selbst ja auch. Ich hoffe, evtl. einige Kontakte wieder aufleben lassen zu können und bin gespannt.

VG, Diana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten